Castle Chemicals Ltd.-Logo

Castle Chemicals gibt neuen Vorsitzenden bekannt – Bryan Davies

Lernen Sie unseren neuen Vorsitzenden kennen

Wir freuen uns, Bryan Davies als unseren neuen Vorsitzenden bekannt zu geben, da wir bestrebt sind, auf unserer globalen Reichweite und unserem Ruf aufzubauen.

Sie finden Beschleuniger, Synthesekautschuke, Leistungsadditive und mehr von Castle Chemicals, die von einer Vielzahl von Branchen in einer wachsenden Zahl von Ländern verwendet werden. Allein in den letzten 12 Monaten waren wir Teil wichtiger Branchenmessen in China, Thailand, Vietnam und Malaysia.

Als es darum ging, einen neuen Vorsitzenden zu ernennen, brauchten wir jemanden, der perfekt zu einem Unternehmen mit einem vertrauenswürdigen und wachsenden globalen Ruf passt. Bryan Davies passt perfekt ins Bild.

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget]

Ein Leben lang in Chemikalien und eine Absichtserklärung

Ein Leben lang in der Chemie

Bryan verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Spezialchemikalienindustrie und hatte eine Reihe von Positionen auf Vorstandsebene inne. Zuletzt war er kaufmännischer Direktor bei Thomas Swan und Vorstandsvorsitzender des Catalyst Science Discovery Centre. 2015 wurde er mit einem Lifetime Achievement Award der Chemical Industries Association geehrt, für die er seit fast einem Jahrzehnt als internationaler Handelsberater tätig ist. Außerhalb der Arbeit ist Bryan ein leidenschaftlicher Rugby-Fan und Ehrenpräsident von Cheshire RFU.

Zu seiner Ernennung sagte Bryan: „Castle Chemicals hat sich als bedeutender globaler Lieferant von Chemikalien für die Kautschuk- und verwandte Industrien etabliert, und ich freue mich darauf, Teil der nächsten Phase ihrer Entwicklung zu sein.“

Eine Absichtserklärung

Mitbegründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Jeffrey Muff, glaubt, dass Bryans Ernennung eine Bestätigung der Position von Castle Chemical in der Branche und ein deutlicher Indikator für die Ambitionen des Unternehmens ist. „Seit unserer Gründung im Jahr 1997 basiert unsere Expansion auf Fachwissen und Vertrauen. Unsere Kunden wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass wir ihnen die innovativen Zusatzstoffe liefern, die sie brauchen, wenn sie sie brauchen. Dieses Engagement für Qualität und die Gewissheit, die wir unseren Kunden geben, ermöglicht es ihnen, ihre Verarbeitung reibungslos durchzuführen und sicherzustellen, dass wertvolle Zeit und Geld nicht in der Produktion verschwendet werden.

„Wir sind stolz darauf, einen Großteil unserer Arbeit von Angesicht zu Angesicht mit Kunden zu erledigen, was bedeutet, dass wir stärkere Beziehungen und bessere Produkte aufbauen können. Ich glaube, dass Bryans Ankunft das Vertrauen unserer Kunden in unsere Fähigkeit, außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen zu liefern, nur stärken kann.“

Sie können diese Geschichte in lesen www.thebusinessdesk.com

 

[siteorigin_widget class=”SiteOrigin_Widget_Image_Widget”][/siteorigin_widget]

„Ich denke, das ist einer der lohnendsten Aspekte unserer Arbeit“,

Probleme lösen

Was beeinflusste Bryans Entscheidung, dem Team beizutreten? Wie er erklärt, war es unser Ruf, Probleme zu lösen. „Ich denke, das ist einer der lohnendsten Aspekte unserer Arbeit. Wenn wir eine spezifische Anforderung innerhalb einer Branche entdecken, können unsere Techniker mit unseren Hauptlieferanten zusammenarbeiten, um neue Produkte zu entwickeln, die auf die Anwendung zugeschnitten sind. Diese Kombination aus Wissen und Erfahrung in der Chemie- und Fertigungsindustrie, zusammen mit unseren Fähigkeiten in Logistik und mehrsprachiger Kundenbetreuung, ist ein starker Grund, mit Castle zusammenzuarbeiten.“

Höchste Standards

Bryan tritt einem Unternehmen bei, das bereits eine beneidenswerte Bilanz in Sachen Compliance vorweisen kann. Wir sind nach ISO9001:2008 zertifiziert, REACH-konform und stolz darauf, den EcoVadis-Standard für Nachhaltigkeit in den Bereichen Arbeit, Umwelt, Beschaffung und faire Geschäftspraktiken erfüllt zu haben. Diese Akkreditierungen bilden eine Plattform für weiteres Wachstum.

„In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir einen enormen Wandel in der chemischen Industrie erlebt“, sagt Bryan. „Politik, Technologie und Weltwirtschaft haben die Landschaft verändert, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass Wachstum nachhaltig und verantwortungsbewusst gehandhabt wird. Ich fühle mich geehrt, Castle Chemicals zu leiten, während wir daran arbeiten, neue Standards für den Schutz unserer Umwelt für zukünftige Generationen zu setzen.“

„Politik, Technologie und Weltwirtschaft haben die Landschaft verändert, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass Wachstum nachhaltig und verantwortungsbewusst gehandhabt wird.“

Castle Chemicals Ltd,

Gateway-Haus,
Stylische Straße,
Grün,
Großraum Manchester, M22 5WY
Tel: +(44) (0) 161 608 8800
f: +(44) (0) 161 608 1910
e: sales@castlechemicals.com

Aktie:

Teilen Sie auf facebook
Facebook
Teilen Sie auf twitter
Twitter
Teilen Sie auf linkedin
LinkedIn
Auf Schlüssel

zusammenhängende Posts

Surfex Ausstellungsbanner

Surfex-Ausstellung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit unseren Partnern am Stand 631 ausstellen werden. https://www.surfex.co.uk/attending/

Ecovardis-Silberpreis

Ecovardis-Silberpreis 2021-2022

Wir freuen uns sehr, dass wir bei Castle Chemicals Ltd. für ein weiteres Jahr mit Silber ausgezeichnet wurden. Wir bemühen uns, dies und mehr beizubehalten. Was ist Ecovadis

Das Jahr des Tigers

Frohes neues Mondjahr – das Jahr des Tigers! Wir wünschen all unseren Freunden und Kollegen ein frohes neues Jahr! Tiger gelten als mutig,

Neue Termine für GRTE 2020

Global Rubber Latex & Tire Expo -Bangkok, Thailand. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass neue Termine für die Global Rubber Latex &

Castle Chemicals Ltd,
Gateway-Haus, Styal Road,
Heald Green, Großraum Manchester,
M22 5WY, Großbritannien

t: + 44 (0) 161 608 8800
f: + 44 (0) 161 608 1910
e: sales@castlechemicals.com

Terms & amp; Bedingungen

Castle Chemicals Announces New Chairman

Castle Chemicals Announces New Chairman - Bryan Davies

Meet Our New Chairman

We are delighted to announce Bryan Davies as our new Chairman as we seek to build on our global reach and reputation.

You’ll find Castle Chemicals accelerators, synthetic rubbers, performance additives and more used by a vast range of industries in a growing number of countries. Over the past 12 months alone, we have been part of major industry expos in China, Thailand, Vietnam and Malaysia.

So when it came to appointing a new Chairman, we needed someone who was a natural fit for a company with a trusted and growing global reputation. Bryan Davies fits the bill perfectly.

Chairman

A Lifetime in Chemicals and A Statement of Intent

A Lifetime in Chemicals

Bryan has many years’ experience within the international speciality chemicals industry and has held a number of board-level appointments.  Most recently he was Commercial Director at Thomas Swan and Chairman of Trustees at Catalyst Science Discovery Centre.  In 2015 he was honoured with a Lifetime Achievement Award from the Chemical Industries Association, for which he has been an international trade adviser for almost a decade. Away from work, Bryan is a passionate rugby fan and is Honorary President of Cheshire RFU.

Commenting on his appointment Bryan said, “Castle Chemicals has established itself as a major global supplier of chemicals to the rubber and allied industries and I am looking forward to being part of the next phase of their development.”

A Statement of Intent

Co-founder and Managing Director of the company, Jeffrey Muff, believes Bryan’s appointment is an affirmation of Castle Chemical’s position in the industry, and a powerful indicator of the company’s ambition. “Since our launch in 1997 our expansion has been built on expertise and trust. Our clients know they can rely on us to deliver the innovative additives they need, when they need them. That commitment to quality and the peace of mind we give our clients enables them to smoothly run their processing and ensure valuable time and money are not wasted in production.

“We pride ourselves on doing much of our work face to face with clients, which means we can build stronger relationships and better products. I believe Bryan’s arrival can only enhance our clients’ confidence in our ability to deliver exceptional products and service.”

You can read this story in www.thebusinessdesk.com

 

“I think it’s one of the most rewarding aspects of our work,”

Problem solving

What influenced Bryan’s decision to join the team? As he explains, it was our reputation for problem solving. “I think it’s one of the most rewarding aspects of our work. If we discover a specific requirement within an industry, our technicians can work with our principle suppliers to develop new products, tailored to the application. That combination of knowledge and expertise in the chemical and manufacturing industries, together with our skills in logistics and multi-lingual customer care, is a powerful reason to work with Castle.”

Highest standards

Bryan joins a company which already boasts an enviable record in compliance. We are certified to ISO9001:2008, are REACH compliant and are proud to have met the EcoVadis standard for sustainability in labour, environmental, procurement and fair business practices. These accreditations form a platform for further growth.

“In the past two decades we have seen enormous change in the chemicals industry,” says Bryan. “Politics, technology and world economics have changed the landscape and it’s vital that growth is managed sustainably and responsibly. I’m honoured to be leading Castle Chemicals as we work to set new standards in safeguarding our environment for future generations.”

“Politics, technology and world economics have changed the landscape and it’s vital that growth is managed sustainably and responsibly."

Castle Chemicals Ltd,

Gateway House,
Styal Road,
Heald Green,
Greater Manchester, M22 5WY
t: +(44) (0) 161 608 8800
f: +(44) (0) 161 608 1910
e: sales@castlechemicals.com

Posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , .